Nicole Jordan
Angriff auf Haus von AfD-Politikerin: Ihre siebenjährige Tochter schlief noch
In Hamburg wurde das Grundstück der AfD-Politikerin Nicole Jordan erneut Ziel eines mutmaßlich politisch motivierten Anschlags. Die Polizei ermittelt, Jordan spricht von jahrelangen Angriffen – ihre Tochter habe sich „zum Teil daran gewöhnt“.
Von

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags wurde das Grundstück von Nicole Jordan, der Fraktionsvorsitzenden der AfD in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte und Mutter einer siebenjährigen Tochter, Ziel eines mutmaßlich politisch motivierten Anschlags. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 6 Uhr wollte Jordans Ehemann zur Arbeit aufbrechen, doch das Tor zum Grundstück war mit einem Fahrradschloss blockiert – angebracht von bislang unbekannten Tätern. „Es muss der 50. Anschlag in den vergangenen zehn Jahren gewesen sein“, so Jordan gegenüber der Jungen Freiheit. Einen Täter oder ein Bekennerschreiben gibt es bislang nicht. „Der Antifa“, vermutet Jordan.
Werbung
Wie eine Sprecherin der Hamburger Polizei bestätigte, wurden Ermittlungen durch die Abteilung für Staatsschutz aufgenommen. Zu möglichen Hintergründen oder Tatverdächtigen äußerte sich die Behörde nicht. „Die Ermittlungen dauern an“, heißt es.
Erst später am Morgen entdeckte Jordan weitere Schäden am Haus: Eine Haushälfte war mit schwarzer Farbe besprüht, das Fenster ihrer Tochter stark verschmutzt. Die Politikerin bemerkte dies beim Wecken des Kindes. „Was sonst soll ich einer Siebenjährigen sagen?“, fragt Jordan, die ihrer Tochter erklärte, „dass irgendwelche Bekloppten“ für den Schaden verantwortlich seien. Ihrer Tochter gehe es gut, sie habe sich „zum Teil an die Angriffe gewöhnt“.
Bereits in der Vergangenheit sei es wiederholt zu Übergriffen gekommen, so Jordan. „Es wurde Pyrotechnik gezündet, was problematisch ist, da wir viel geschlagenes Holz auf dem Grundstück haben.“ Auch mit vergammeltem Fisch sei man gegen die Familie vorgegangen. „Ich lasse mich nicht einschüchtern“, betont sie.
Lesen Sie auch:
Wäre die Dame von den Grünen, wäre in der hiesigen Demokratiesimulation 72h Ausnahmezustand.
Bei derartigen Angriffen auf Menschen, die sich politisch engagieren und damit für unsere Demokratie unerlässlich sind; und deren Familien fehlen mir mahnende, aber auch drohende, parteiübergreifende Stellungnamen von Politikern, des Bundespräsidenten und vor allem auch der großen Kirchen.
Gewalt, ganz egal gegen wen sie sich richtet, darf in einer Demokratie niemals Raum im politischen Betrieb einnehmen. Niemals.
Leider können wir aber bereits den Verfall unserer Demokratie durch Einseitigkeit, Ausschließeritis und sogar das „laute Schweigen“ politisch und gesellschaftlich verantwortlicher Kräfte erleben.
Das Messen mit zweierlei Maß und das nicht eindeutige Verurteilen von politischer Gewalt führt unsere Demokratie ad absurdum.
Wo bleibt hier das große Bündnis gegen „Hass und Hetze“???
Ihr Statement ist sehr gut. Ihre Formulierungen „…unsere Demokratie…“ lässt allerdings sofort das Altparteien Kartell „Unsere Demokratie“ als gemeint aufkommen. Damit bekommt Ihr Text eine völlig andere Bedeutung. Treffender wäre: „…unsere demokratische Staatsform…“
Ja, da haben Sie recht.
Wir müssen nur genug spenden, vielleicht übernehmen dann die Omas.
Ganz genau……… 🙂
Zu ihrem ersten Satz kann ich ihnen nur sagen, dass mir meine Lebenserfahrung sagt, dass Mittäter sich nie vom Haupttäter distanzieren oder an diese mahnende Worte richten.
Sind das nicht Methoden aus dem dritten Reich, welche man der AfD unterstellt? 🤔
Respekt vor der Frau! Sie hat dickere Eier wie so mancher Mann, welcher vor den Linken einknickt. 👍👍
So arbeitet doch nur die selbsternannten „Parteien der demokratischen Mitte“. Also Grüne, SPD und Teile der CDU.
Wieso nur Teile der CDU? Seit Jahren lachen die sich alle heimlich ins Fäustchen, wenn es gegen die AfD geht. Ich habe nie kritische Stimmen aus deren Reihen gehört. Trifft übrigens auch 1:1 auf die CSU zu.
Ich kann diesen Terror nur auf das Schärfste verurteilen und wünsche dieser Familie das Beste! Vielen Dank für den Beitrag und herzliche Grüße! Roland Papenfuß
Sehr leichtsinnig. Mein Haus ist mittlerweile mit 6 Videokameras und Fluchtlicht geschützt.
Vor Staatsversagen schützt das letztendlich auch nicht.
Wer hat dafür das Geld?
Ich und viele anderes auch nicht!
Was sind das für Menschen, die so etwas machen? Sind das Representanten des besseren Deutschlands, die über allem stehen oder schlicht und einfach Kriminelle oder Kranke?
Arme, verlorene Würstchen.
krank und kriminell,
was sich nicht ausschließt.
Sehr demokratisch diese Antifa.
In den Nachrichten war da nichts von zu hören .Wie immer !!!!!
Unglaublich. Und in jedem Statement der Blockparteien wird auf die Gefahr der AFD hingewiesen, während sie die Antifa finanziert mit Steuergeldern losschicken, um AFD-Vertreter einzuschüchtern. Vance hatte mit jedem Wort recht, was er auf der „Sicherheits-Konferenz“ in München sagte.
Moin Apollo News. Schalten Sie meinen völlig harmlosen Kommentar auch mal frei? Was ist los bei Ihnen? Wenn ein Kommentar erst Stunden später freigeschaltet wird, macht das keinen Sinn mehr. Wollen sie das??
Tja, liebe Hetzer und Spalter, auch Demokraten genannt : Das ist Euer Werk. Gratuliere!!!
Da wird keine Einsicht kommen.
In der Denke der Gutmenschen trifft es ja die Richtigen.
Wie Frau Dröge ja bei Lanz gesagt hat, die gesamte!!! AFD ist rechtsextrem!
So etwas erschüttert mich nur noch, die Betroffenen tun mir leid, und die bewundere ehrlich gesagt ihre Widerstandskraft. Bei jeder „rechten Tat“ ist nach der Lesart grün-linker Kreise „die Mitte der Gesellschaft“ schuld. Könnte es sein, dass irgendjemand in dieser weiten Welt moralisch-politisch mit verantwortlich ist, wenn AfD-Vertreter angegriffen werden? Auf Demos gegen Rechts marschieren bürgerliche Kreise entspannt mit der Antifa mit. Und Ministerpräsidenten dürfen sich seit Neustem unterstützt vom Verfassungsgericht rigoros zur AfD äußern. Na, die wollen ja alle nur UnsereDemokratie retten. Ist damimt zu rechnen, dass sich Union, SPD, Grüne, die Linke äußern?
Die Politiker der Opposition sind für ihren Mut zu bewundern. Die Bluthunde des Staates werden immer bissiger und trotzdem machen sie ihre Arbeit für den Demokratieerhalt.
Mutige Frau. Was sagt denn der SPD-Bürgermeister Tschentner (oder so ähnlich) und seine grüne Vize dazu?? Ist das der „demokratische Diskurs“?
Die KI hat schlechte Laune….
Auszüge einer sehr persönlichen Schilderung von Dr. Martin Vincentz, von Angriffen auf seine Familie, werden hier nicht veröffentlicht.
Wo bleibt da die Aufklärung und Strafverfolgung? Eine Familie die traumatisiert wird insbesondere ein kleines kind. Macht man denn vor nichts halt?
Ich möchte nicht wissen was los wäre, wäre das bei linken, Grünen oder SPD passiert.
Sie sollte sich Hunde zulegen….hilft ungemein.
Wake up
Mit das Dümmste, was ich heute gelesen habe.
Und wieder ist ein Kommentar von mir weg.
vielen Dank auch…..
Wenn ich sehe, was dagegen so
durchkommt….
Erst Warteschleife, dann gelöscht….
Habe lediglich mal wiedergegeben, was Herr Dr. Martin Vincentz im Landtag NRW, mal bezüglich der Taten gegen seine Familie geschildert hat.
Er hat auch zwei kleine Töchter.
Das finde ich echt enttäuschend vom AN Team.
Da frage ich mich langsam, ob das hier nicht kontrollierte Opposition ist.
hatte schon vor längerem überlegt,
das Kommentieren bei A N sein zu lassen, da einem ja Zeit gesto….
wird. Aber ich kommentiere nur bei AN, sonst nirgends.
mal sehen…..
und noch mal
was dagegen hier durchgeht teilweise, unglaublich…..
Das ist schon manchmal wie beim FOCUS. Zensur zum Quadrat.
Ich habe geschildert, was Herr Dr. Martin Vincentz mal im Landtag über das was seiner Familie so in den letzten Jahren widerfahren ist.
Er hat übrigens auch zwei kleine Töchter.
War erst in der Warteschleife und wurde nun ganz offensichtlich gelöscht.
zu dem Fall werde ich mal googeln.
trotzdem ärgerlich für Sie,
verstehe ich.
schönes Wochenende. 🌞
OK, ich geb’s auf. Ich kann nicht mal andeuten zu was ich zensiert wurde… (ja, schon ok, wenn ihr diesen Post zensiert) 😀 .-D
Bei mir was es etwas zu (UPS-ALLEINE-DER-NAME-IST-GEBLOCKT)
Also zu einem Fußball-Funktionär….
Bei mir war es etwas zu Peter Fischer…
Jeder Kommentar zu diesem Vorfall ist eigentlich sinnlos und sollte automatisch mehr Stimmen für die AfD bedeuten! Uns geht es aber anscheinend noch zu gut!
Also weiter Vollgas Richtung Abgrund!
Ganz Mutige, diese Antideodoranten und Verfechter „unserer Demokratie“.
Das ist hochkriminell und muss als solches hart bestraft werden! Das sollten die sich mal im Trump-Amerika trauen! Wie lange müssen wir noch warten, bis wir eine Justiz bekommen, die hart durchgreift?
Wenn es eine grüne Politikerin getroffen hätte, würden die Medien wochenlang berichten. Wo bleiben die Omas gegen links???
Unglaublich, was in dem ach so demokratischen Deutschland vor sich geht!
Rette sich, wer kann!
An die Antifa: Man muss der SA nicht alles nachmachen.